Ausflug zum Baldenwegerhof 

9B665916-0557-4564-8816-AFC7AEFC69D8.jpeg

Am 9. Oktober 2022 machte sich der Jugendvorstand mit 22 Turnverein-Kindern auf den Weg Richtung Stegen, um den Baldenwegerhof zu besuchen. Auf dem großen Bauernhofgelände, das letztes Jahr den Schwarzwald Genuss-Award zum „Hof des Jahres“ bekam, konnten wir verschiedene Tiere bestaunen und einige von ihnen auch streicheln. Zum Streicheln der kleinen Schweinebabies gab es sogar extra Bürsten.
Anschließend gingen wir auf den riesigen Spielplatz, der zum Baldenwegerhof gehört. Dort gibt es ein großes Sprungkissen, ganz viele Schaukeln, eine kleine Bobbahn und noch vieles mehr. Das Sprungkissen wurde sofort von der Turnvereingruppe eingenommen und gefühlt verließ es so manches Kind auch nicht die nächsten Stunden. Und so bemerkten die am Morgen doch schon vorherrschende Oktoberkälte eher nur die Jugendvorstandmitglieder. 

Wir hoffen ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und freuen uns auf unsere nächste Aktion mit euch! 

Liebe Grüße euer Juvo 

 


Schlittschuhlaufen im Eisstadion Freiburg 

Am Samstag den 19. März 2022 fuhr der Jugendvorstand des TVE nach langer Corona-Pause gemeinsam mit 21 Mädels in die Eishalle nach Freiburg zum Schlittschuhlaufen. Ausgestattet mit Schlittschuhen, Mützen, Handschuhen und Schals ging es endlich los. Mit viel Spaß fegten wir über die Eisfläche. Die ersten Pirouetten wurden gedreht und so mancher Jugendvorstand musste sich im Wettlaufen gegen den Nachwuchs geschlagen geben. 

Wir hoffen, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir und seid das nächste Mal wieder mit dabei.

Euer JuVo